Data privacy statement

Information about the collection of personal data

This website's operators take the protection of your personal data very seriously. We keep it in confidence and handle it according to data protection prescriptions and this data privacy statement.

The use of our websites usually does not require you to give personal information. As far as personal data (e.g. name, postal address, e-mail address) is collected, this will be voluntarily where possible.

We would like to point out that the security of data transfer online (e.g. when communicating via e-mail) may be flawed. A flawless protection of data against access by third parties is not possible.

Circulation of data to third parties

A circulation of data to third parties generally does not happen. Exceptions to this will only be made if it is necessary for the execution of contractual relationships with you. This particularly includes the transmission to service-providers authorised by us, or other third parties whose function is necessary for the execution of the contract (e.g. shipping companies or banks). The transmitted data may be used by the third parties exclusively for these said purposes.

Responsible for data handling

Responsible for data handling on this website as defined by General Data Protection Regulation (GDPR) is Modellbahnprofis Riffler OHG, Feldmochinger Straße 35, 80992 München, GERMANY, phone: +49 89 140 30 31 (e-mail: see contact ). Accountable for processing personal data is the natural person or corporate body who decides alone or with others about the processing of personal data.

SSL encryption

This website uses an SSL or TSL encryption respectively on all pages and sub-pages for reasons of security and to protect confidential information, e.g. the requests you send to us as website operators. You may recognise an encrypted connection by the address bar of your browser switching from 'http://' to 'https://' and by the lock symbol in the address bar.

When SSL encryption is enabled the data transmitted to us can not be read by third parties.

Detention of anonymised access data in server logfiles

The websites' provider automatically collects and saves information in so-called server logfiles which your browser automatically sends to us. This is:

  • browser type and version
  • operating system used
  • referrer URL
  • the accessing computer's host name
  • time of server request

This data is not assignable to specific persons. Processing is carried out according to Art. 6 Par. 1 f GDPR based on our justified interest in improving and securing a trouble-free operation of our web offer as well as for statistic purposes. The data will not be circulated or used for other purposes. We reserve our right to check the data subsequently, if we receive tangible evidence for unlawful use.

Data collection, detention and processing of personal data

We collect and process personal data when you give them to us in the respective form to create a customer account and to fulfil contracts according to Art. 6 Par. 1 b GDPR. The form shows, which data is collected. We store and use this data exclusively to fulfil contracts.

After the complete winding-up of the contract (when ordering as guest) or after you demand your customer account to be deleted, your data is blocked from further use and will be terminally deleted when the legal safekeeping period ends (see rights as affected person).

Your rights as an affected person

As a person affected by data processing you have several rights:

  • Right of withdrawal: Approvals given by you may be withdrawn at any time. The data processing based upon the withdrawn approval then may no longer be executed.
  • Right to information: You may demand information about your personal data processed by us. This particularly applies to the purposes of data processing, the categories of personal data, if applicable the category of recepients, the duration of detention, if applicable the origin of your data as well as if applicable the existence of an automised decision making including profiling and if applicable significant information about their detail.
  • Right to correction: You may demand the correction of incorrect data and the completion of your personal data stored with us.
  • Right to deletion: You may demand the deletion of your personal data which is stored with us, als long as their processing is not necessary for the execution of the right of free speech and information, for the fulfilment of a legal obligation, for reasons of public interest or for enforcement, execution or defense of legal claims.
  • Right to limitation of processing: You may demand the limitation of the processing of your personal data, if you challenge the correctness of your data or if the processing is unlawful, but you reject deletion. Furthermore you are entitled to this right if we no longer need the data but you need it for enforcement, execution or defense of legal claims. Beyond that you have this right if you have filed an objection against the processing of your personal data.
  • Right to data assignability: You may demand us to transmit the personal data you provided to us in a structured, common and machine redable format. Alternatively you demand us to transmit this data another responsible person, if possible.
  • Right to complaint: You may complain about us with a controlling institution, e.g. if you think that we process you personal data in an unlawful way. We would like to ask you however to get in contact with us first, so we can handle the issue right away.
  • Your right to objection: If we process your data based upon a justified interest, you have the right to file an objection against this processing.

If you want to enforce this right, a message in written form is sufficient. So please feel free to send a letter or an e-mail. Find our contact information under the point 'responsible for data processing' or on our contact page.

Cookies

Webpages partially use so-called cookies. Cookies are used to make our offer more user-friendly, more effective and more secure. They are small text files which are stored on your computer and saved by your browser. Most of the cookies we use are so-called session cookies. After your visit they are deleted automatically. Other cookies will be saved on your device until you delete them. These cookies enable us to recognise your browser with your next visit.

Your browser may be ajusted so that you are informed when cookies are placed, you can allow them individually, forbid them generally or for specific cases, and have them deleted when closing the browser. When disabling cookies in your browser, this may affect the functionality of this website.

Use of ShopVote graphics

In order to show our ShopVote seal and possibly collected and/or aggregated ratings we embedded ShopVote graphics in this website.

This serves to save our predominant justified interests in an optimal commercialisation of our offer according to Art. 6 Par. 1 (1) f GDPR. The ShopVote graphics and thereby advertised services are an offer by Blickreif GmbH, Alter Messeplatz 2, 80339 München.

When invoicing the ShopVote graphics the web server automatically saves a so-called server log file, which contains and documents e.g. your IP address, date and time of invoice, transmitted data volume and the source of invoice (access data). This access data is not evaluated and automatically overwritten not later than seven days after the end of your website visit. No further personal data is collected or stored by the ShopVote graphics.

Contacting via contact form or e-mail-Adresse

When you send us enquiries via contact form or e-mail, we will save the data from the contact form/e-mail, including your contact information, to deal with the enquiry and possible follow-up enquiries. The contact form shows, which data is collected. We do not circulate this data without your permission. The legal basis for this data processing is our justified interest in taking your requests. If you contact us to conclude a contract, an additional legal basis for processing is Art. 6 Par. 1 b GDPR. Your data will be deleted after handling your enquiry is done, provided that no legal safekeeping duties apply.

Use of data when subscribing to the e-mail newsletter

When you want to receive the newsletter offered on the website, we need an e-mail address as well as information which allows us to check that you are the owner of said address and agree to receiving the newsletter. To check this we use the so-called „double opt-in“ procedure. This means we will only sent you a newsletter when you have confirmed that you agree to receiving the newsletter. We will send you a confirmation e-mail containing a confirmation link; by clicking this link you expressly agree to henceforth receive our newsletter.

When subscribing to the newsletter we save your IP address registered by the internet service provider (ISP) and the date and time of subscription to be able to retrace a possible abuse of your e-mail address. No further data is collected. We use this data exclusively to send the requested information and don't circulate it to third parties.

The given approval to store the data, the e-mail address and to use it to provide the newsletter may be withdrawn at any given time, e.g. via the „unsubscribe“ link in the newsletter or on our website.

Blog comments function on this website

The blog comments function on this website saves, aside from your comment, data concerning the point in time of the comment's creation and, if you are logged in, it will save the username you chose and publicly show it next to your comment.

Saving the IP address

Our comments function saves the IP addresses of the users who leave comments. Since we don't review comments before publishing them on our website, this data is needed to take action against authors of comments that violate the law (e.g. libel or propaganda).

YouTube

Our website uses plug-ins from YouTube, a website run by Google. Operator of the websites is YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. When visiting on of our websites which has a YouTube plug-in, a connection to YouTube's servers is made. In this, the YouTube server is informed which one of our websites you are visiting.

If you are logged in to your YouTube account you enable YouTube to directly relate your surfing behaviour to your personal profile. This can be prevented by logging out of your YouTube account.

More informationen on Google Analytics handling user data can be found in YouTube's privacy protection agreement at https://www.google.de/intl/en/policies/privacy

Objection to advertising e-mails

We hereby object to the contact information published within the framework of legal imprint obligation being used for sending not explicitly requested advertisements and information material. The websites' operators explicitly reserve the right to legal enforcements in case of unwanted consignation of advertising information, e.g. through spam e-mail.

Business hours retail store
Mon.                                15.00 - 18.00
Tue. - Fri.      10.00-13.00 /15.00-18.00
Fri.(Dec.- Feb.)                  10.00-18.00

Sat.                                  10.00 - 13.00
Vacation Summer 2018:
Business is closed from 13.08. to 02.09.
!
Onlineorders 
are possible, processing
and  delivery 
starts at 03.09.

Phone: +49 (0)89 - 140 30 31

Address:

Modellbahnprofis Riffler OHG
Feldmochinger Straße 35
80992 München
Germany

Bonuspoints

You get bonus points for:

  • registration*               5 points
  • order in eShop**        1 point  per 100€

*uniquely        ** order status complete

Payment methods

In the business:

Cash +

Electronic cash Logo-PIN-Pad

 

 

from € 20,-

 

In the Internetshop:

Advance payment 

Payment on collection +

Pay Pal Standard

 

 

Secure Payment with:

comodo SSL Zertifikat

 
 
 

We are a member at

  • Märklin dealer initiative (MHI)
  • Eurotrain by Idee und Spiel
  • Eurotrain plus

 

Clubservices Customerclubs:

Märklin Insider Club

 

 

Trix profi Club

 

 

 

Mikroländer Club Händler

 

 

 

 

Tillig Club

Datenschutzerklärung

Information über die Erhebung personenbezogener Daten

Die Betreiber dieser Webseiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Die Nutzung unserer Webseiten ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Webseiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Weitergabe von Daten an Dritte

Eine Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte findet grundsätzlich nicht statt. Ausnahmen hiervon gelten nur, soweit dies für die Abwicklung von Vertragsverhältnissen mit Ihnen erforderlich ist. Hierzu zählt insbesondere die Weitergabe an von uns beauftragte Dienstleister (sog. Auftragsverarbeiter) oder sonstige Dritte, deren Tätigkeit für die Vertragsdurchführung erforderlich ist (z.B. Versandunternehmen oder Banken). Die weitergegebenen Daten dürfen von den Dritten ausschließlich zu den genannten Zwecken verwendet werden.

Verantwortlicher für die Datenverarbeitung

Verantwortlicher für die Datenverarbeitung auf dieser Website im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist Modellbahnprofis Riffler OHG, Feldmochinger Straße 35, 80992 München, Deutschland, Tel.: +49 (0)89 140 30 31 (E-Mail: siehe Kontaktformular). Der für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten Verantwortliche ist die natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten entscheidet.

SSL-Verschlüsselung

Diese Webseite nutzt auf allen Seiten und Unterseiten aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die Sie an uns als Webseitenbetreiber senden, eine SSL-bzw. TSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von "http://" auf "https://" wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.

Wenn die SSL Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Speicherung von anonymisierten Zugriffsdaten in Server-Logfiles

Der Provider der Webseiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

  • Browsertyp und Browserversion
  • verwendetes Betriebssystem
  • Referrer URL
  • Hostname des zugreifenden Rechners
  • Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Die Verarbeitung erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO auf Basis unseres berechtigten Interesses an der Verbesserung und Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs unseres Webangebotes sowie zu statistischen Zwecken. Eine Weitergabe oder anderweitige Verwendung der Daten findet nicht statt.
Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.

Datenerhebung, Speicherung sowie Verarbeitung von persönlichen Daten

Wir erheben und verarbeiten personenbezogene Daten bei Eröffnung eines Kundenkontos und zur Vertragsabwicklung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b DGSVO, wenn Sie uns diese im jeweiligen Formular mitteilen. Welche Daten erhoben werden, ist aus dem jeweiligen Eingabeformular ersichtlich. Wir speichern und verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten ausschließlich zur Vertragsabwicklung.

Nach vollständiger Abwicklung des Vertrages (bei Bestellung als Gast) oder der von Ihnen verlangten Löschung Ihres Kundenkontos werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen endgültig gelöscht (siehe Rechte als betroffene Person).

Ihre Rechte als betroffene Person

Ihnen als von der Datenverarbeitung betroffenen Person stehen verschiedene Rechte zu:

  • Widerrufsrecht: Von Ihnen erteilte Einwilligungen können Sie jederzeit uns gegenüber widerrufen. Die Datenverarbeitung, die auf der widerrufenen Einwilligung beruht, darf dann für die Zukunft nicht mehr fortgeführt werden.
  • Auskunftsrecht: Sie können Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten verlangen. Dies gilt insbesondere für die Zwecke der Datenverarbeitungen, die Kategorien der personenbezogenen Daten, ggf. die Kategorien von Empfängern, die Speicherdauer, ggf. die Herkunft Ihrer Daten sowie ggf. für das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Details.
  • Berichtigungsrecht: Sie können die Berichtigung unrichtiger oder die Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten verlangen.
  • Löschungsrecht: Sie können die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten verlangen, soweit deren Verarbeitung nicht zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist.
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung: Sie können die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen. Außerdem steht Ihnen dieses Recht zu, wenn wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie diese jedoch zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen. Darüber hinaus haben Sie dieses Recht, wenn Sie Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten eingelegt haben.
  • Recht auf Datenübertragbarkeit: Sie können verlangen, dass wir Ihnen Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format übermitteln. Alternativ können Sie die direkte Übermittlung der von Ihnen uns bereitgestellten personenbezogenen Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, soweit dies möglich ist.
  • Beschwerderecht: Sie können bei einer Aufsichtsbehörde Beschwerde gegen uns einreichen z.B. wenn Sie der Ansicht sind, dass wir Ihre personenbezogenen Daten in unrechtmäßiger Weise verarbeiten. Wir bitten Sie jedoch, als ersten Schritt mit uns in Kontakt zu treten um den Sachverhalt direkt zu klären.
  • Ihr Recht auf Widerspruch: Sofern wir Ihre personenbezogenen Daten auf Basis eines berechtigten Interesses verarbeiten, haben Sie das Recht, Widerspruch gegen diese Verarbeitung einzulegen. Möchten Sie von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen, genügt eine Mitteilung in Textform. Sie können uns also gerne anschreiben, oder sich per E-Mail an uns wenden. Unsere Kontaktdaten finden Sie unter dem Punkt Verantwortlicher für die Datenverarbeitung, oder auf unserer Kontaktsseite.

Hierzu, sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

Cookies

Die Internet Webseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Verwendung von ShopVote-Grafiken

Zur Anzeige unseres ShopVote-Siegels und den gegebenenfalls gesammelten und/oder aggregierten Bewertungen haben wir auf dieser Webseite ShopVote-Grafiken eingebunden.

Dies dient der Wahrung unserer im Rahmen einer Interessensabwägung überwiegenden berechtigten Interessen an einer optimalen Vermarktung unseres Angebots gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Die ShopVote-Grafiken und die damit beworbenen Dienste sind ein Angebot der Blickreif GmbH, Alter Messeplatz 2, 80339 München.

Beim Aufruf der ShopVote-Grafiken speichert der Webserver automatisch ein sogenanntes Server-Logfile, das z.B. Ihre IP-Adresse, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge und die Quelle des Aufrufes (Zugriffsdaten) enthält und den Abruf dokumentiert. Diese Zugriffsdaten werden nicht ausgewertet und spätestens sieben Tagen nach Ende Ihres Seitenbesuchs automatisch überschrieben. Weitere personenbezogene Daten werden durch die ShopVote-Grafiken nicht erfasst oder gespeichert.

Kontaktaufnahme per Kontaktformular oder eMail

Wenn Sie uns per Kontaktformular oder eMail Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular/eMail inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert.

Welche Daten im Falle eines Kontaktformulars erhoben werden, ist aus dem jeweiligen Kontaktformular ersichtlich. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung/Bearbeitung Ihres Anliegens. Zielt Ihre Kontaktaufnahme auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Ihre Daten werden nach abschließender Bearbeitung gelöscht, sofern dem keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.

Datenverwendung bei Anmeldung zum E-Mail-Newsletter

Wenn Sie, den auf der Website angebotenen Newsletter beziehen möchten, benötigen wir von Ihnen eine E-Mail-Adresse sowie Informationen, welche uns die Überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind. Für diese Überprüfung verwenden wir das sogenannte „Double Opt-in“ Verfahren. Dies bedeutet, dass wir Ihnen erst dann einen E-Mail Newsletter übermitteln, wenn Sie uns bestätigt haben, in den Versand des Newsletters einzuwilligen. Wir senden Ihnen dazu eine Bestätigungs-E-Mail, mit der Sie durch Anklicken eines entsprechenden Bestätigungslinks ausdrücklich einwilligen, dass Sie künftig unseren Newsletter erhalten wollen.

Mit der Anmeldung zum Newsletter speichern wir Ihre vom Internet Service-Provider (ISP) eingetragene IP-Adresse sowie das Datum und die Uhrzeit der Anmeldung, um einen möglichen Missbrauch Ihrer E-Mail- Adresse zu einem späteren Zeitpunkt nachvollziehen zu können. Weitere Daten werden nicht erhoben. Diese Daten verwenden wir ausschließlich für den Versand der angeforderten Informationen und geben sie nicht an Dritte weiter. Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen, etwa über den "Abbestellen"-Link im Newsletter oder auf unserer Website.

Blog Kommentarfunktion auf dieser Website

Für die Blog-Kommentarfunktion auf dieser Webseite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars und wenn Sie eingeloggt sind, der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert und auf der Blogseite neben Ihrem Kommentar öffentlich angezeigt.

Speicherung der IP Adresse

Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Webseite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie z.B. Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

You tube

Unsere Website nutzt Plugins der von Google betriebenen Webseite YouTube. Betreiber der Webseiten ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. Wenn Sie eine unserer mit einem YouTubePlugin ausgestatteten Webseiten besuchen, wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt. Dabei wird dem Youtube-Server mitgeteilt, welche unserer Webseiten Sie besucht haben.

Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind ermöglichen Sie YouTube, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Dies können Sie verhindern, indem Sie sich aus Ihrem YouTubeAccount ausloggen.

Weitere Informationen zum Umgang von Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von YouTube unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy

Google Analytics

Diese Website nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Universal Google Analytics. Anbieter ist die Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland. Google Analytics verwendet so genannte "Cookies". Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google übertragen  und dort gespeichert. Hierbei kann es auch zu einer Übermittlung und Speicherung an Server der Google LLC. in den USA kommen. Diese Website verwendet Google Analytics ausschließlich mit der Einstellung "_anonymizeIP()", die eine Anonymisierung Ihrer IP-Adresse durch Kürzung sicherstellt und dadurch einen direkten Bezug zu Ihrer Person oder Personen im Allgemeinen ausschließt. Die Rechtsgrundlage für den Einsatz von Universal Google Analytics ist Ihre Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 S.1 lit. f DSGVO.

Browser Plugin

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern, wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch den Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

Widerspruch gegen Datenerfassung

Alternativ zum Browser-Plugin oder innerhalb von Browsern auf mobilen Geräten, können Sie die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die Erfassung Ihrer Daten bei zukünftigen Besuchen dieser Website verhindert. Dieses Opt-Out Cookie funktioniert nur in diesem Browser und nur für diese Domain, wenn Sie Ihre Cookies in diesem Browser löschen, müssen Sie diesen Link erneut anklicken:

Google Analytics deaktiveren

Für den Fall der Übermittlung von personenbezogenen Daten an die Goole LLC. mit Sitz in den USA, hat sich Google LLC. für das us-europäische Datenschutzübereinkommen "Privacy Shield" zertifiziert, welches die Einhaltung des in der EU geltenden Datenschutzniveaus gewährleistet. Ein aktuelles Zertifikat kann hier eingesehen werden: https://www.privacyshield.gov/list 

Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten bei Google Analytics finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google:https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de

Widerspruch Werbe-Mails

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

Öffnungszeiten und Kontakt

Mo.                                15.00 - 18.00
Di. - Fr.  10.00 - 13.00 / 15.00 - 18.00
Sa.         10.00 - 13.00


Telefon:
Fon: +49 (0)89 - 140 30 31

Adresse:

Modellbahnprofis Riffler OHG
Feldmochinger Straße 35
80992 München
Deutschland

Zahlungsmittel

Im Geschäft:

Barzahlung +

Electronic cash Logo-PIN-Pad

ab € 20,-

Im Internetshop:

Vorauskasse per Überweisung

Barzahlung bei Abholung +

Pay Pal Standard

Sicheres Bezahlen mit:

comodo SSL Zertifikat

Wir sind Mitglied bei

  • Märklin Händlerinitiative (MHI)
  • Eurotrain by Idee und Spiel

Clubleistungen Kundenclubs:

Märklin Insider Club

Trix profi Club

Mikroländer Club Händler

Tillig Club

Duales System

Wir nehmen unsere Verantwortung zum Recycling von Verpackungen ernst! Mit unserer Teilnahme am Dualen System Interseroh handeln wir konform mit dem Verpackungsgesetz!

Sigel Verpackungsrecycling Duales System Interseroh